Offene Treffpunkte

Frauen-Frühstück

Einmal in der Woche mit anderen Frauen gemütlich frühstücken und klönen. Zu einem leckeren Frühstück gibt es Tee oder Kaffee, soviel frau mag!

Jeden Dienstag von 10.00 – 11:30 Uhr
Leitung: Melanie Menzel

Frauen-Café

Das Frauen-Café ist offen für alle Frauen (jeden Alters!), die gern in gemütlicher Atmosphäre eine Tasse Kaffee oder Tee trinken. Es ist ein Angebot für Frauen, die sich gern zwanglos mit anderen Frauen unterhalten, die vielleicht einfach nur ‚mal „raus wollen aus ihren vier Wänden“ oder die sich zwischen den Einkäufen eine kleine Ruhepause gönnen möchten. Das Café bietet eine gute Möglichkeit, andere Frauen und die Frauenberatungsstelle kennenzulernen.

Sie können regelmäßig oder sporadisch, allein oder mit einer Bekannten, nur kurz auf einen Kaffee oder für den ganzen Nachmittag kommen.

Die Teilnahme ist unverbindlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jede neue Besucherin ist herzlich willkommen! Kinder können gern mitgebracht werden.

Jeden Mittwoch von 15:00 – 17:00 Uhr
Leitung: Melanie Menzel

Feierabendgruppe für Frauen ab 60

Eine Freizeitgruppe für Frauen ab 60 Jahren, die Lust haben einmal in der Woche abends mit anderen Frauen gemütlich zusammenzusitzen und zu reden, etwas gemeinsam zu lesen und zu besprechen oder zusammen Unternehmungen zu machen (Kino, Theater, Essengehen, Spaziergang usw).

Neue Frauen sind stets sehr willkommen!

Montags von 17 – 19 Uhr, 14-tägig
Leitung: Marie-Luise Berneit

Erzähl-Café für Frauen

In unserem Erzähl-Café sind alle Frauen herzlich willkommen! Wir treffen uns zwei bis drei Mal im Monat am Dienstag von 14.00 bis 15.30 Uhr. Für unsere gemeinsamen Treffen am Nachmittag bereiten wir Kaffee und Tee vor. Wer mag, darf gerne süße Speisen aus dem Heimatland mitbringen. Wir sitzen gemütlich zusammen und tauschen uns über verschiedene Themen aus.
Kommt gerne vorbei. Wir freuen uns auf neue Gesichter, tolle Gespräche und ein nettes Zusammensein.

Dienstags von 14.00 – 15.30 Uhr in der Frauenberatungsstelle

Das Erzählcafe findet jeden zweiten Dienstag statt.
Es beginnt am 19. Januar 2021.

Ansprechpartnerin:
AWO Familienzentrum Sibeliusweg
Tel: 0431 – 52 18 67